Startseite

Ich
Sportwagen
Mysterion
Witzisches
Poster-Shop
Musik!
Integrierte Seiten:
 -Musik-Startseite
 -Lieblingsmusik
 -Percussion
 -Musiklinks
 -Discografien
Sonderseiten:
 -The Flecktones
 -Musikshop
Du befindest dich HIER
"Natürliches"
Fernweh

Sport & Spielemanie

Literarisches

FunnyFantasy
Deep Blue

Links

Gästebuch
Was ist neu?
Downloads
Impressum
Disclaimer
Meine gesammelten Links zu den Musikern und Bands, die auf meiner Musik-Hör-Seite genannt wurden. Bis jetzt leider noch etwas dürftig, aber ich hoffe, daß ich naher Zukunft diese Liste möglichst weit vervollständigen kann. Wenn jemand gute Links kennt, kann er sie mich auf jeden Fall mailen: webmaster@gomeck.de

Aber auf jeden Fall möchte ich zu den einzelnen Musikern noch nähere Infos bringen (Warum bürde ich mir nur so viel Arbeit auf?)

Diese Seite ist noch stark im Aufbau begriffen! (und wird es wohl noch lange bleiben)

Zuerst allerdings noch ein Link zu ziemlich vielen Texten christlicher Musiker: CCM-Texte.
(CCM steht für "Coole Christliche Musik" ! *g*)

Außerdem wichtige Links, was Musik angeht:
    Songsearch
    (Wahnsinnig große Musikdatenbank mit Einkaufmöglichkeit, spezialisiert auf hard-to-find- und Import-CDs, mit einer halben Million Titeln und vielen Reinhörmöglichkeiten im MP3-Format; sortierbar alphabetisch nach Titel, Interpret und Genre)
    AllMusic
    (Ebenfalls sehr große Musikdatenbank; sehr witzig: die deutsche Übersetzung der Seiten wurde wohl mit Babelfish gemacht! Datenbank vor allem von "Handmade" Musik abseits des Mainstream-Pops mit diversen Stilrichtungen: Rock, Country, Jazz, Blues, Worldmusic, Folk, Bluegrass, Rap, Reggae. Vocal, Gospel, Easy Listening, NewAge. Die Datenbank ist einfach riesig und gut strukturiert und informativ. Englisch)
Siehe aber auch die Musiklinks auf meiner langen Linkliste!

Ich hab versucht, möglichst immer eine "official" Site zu finden, ansonsten empfiehlt es sich, einfach auf entsprechenden Fan-Seiten die Linkseite aufzusuchen und mal zu schauen, was da so alles angeboten wird.
Auch ansonsten habe ich mitunter zu bestimmten (bekannteren) Künstlern einen Wust an Links bekommen, ich schreibe hier nur die markantesten bzw. wichtigsten hin. Eine gute Quelle für Suchende sind übrigens auch Webringe. Dazu unten mehr. Ich hab bei den Links aber, wenn Webringe vorhanden sind, einen oder mehrere aufgelistet.


Funk/Saxophon:

David Sanborn
David Sanborn (David Sanborn at De La Font Agency Inc., mit englischer Kurzbiografie)

Tom Scott

Candy Dulfer
CandyDulfer.com (offizielle Seite)

Grover Washington Jr.
GroverWashingtonJr.com (offizielle Seite)

Eric Marienthal
EricMarienthal.com (offizielle Seite)

Richard Elliot

Tower of Power

Bill Withers
BillWithers.com (offizielle Seite)
Incognito

The Neville Brothers
NevilleBrothers.com (offizielle Seite, allerdings wird nur das neueste Album vorgestellt)

Al Jarreau
AlJarreau.com (Official Website)

Johnny Guitar Watson

Lee Ritenour
Achtung: www.leeritenour.com ist leider eine geklaute Adresse, sie verlinkt auf den eher uninteressanten Kevin Corren bei www.mp3.com

Larry Carlton
LarryCarlton.com (momentan komplett in Überarbeitung)

Edin-Adahl

Clay Cross
ClayCrosse.com (Official Website)

Bryan Duncan
Professionelle Seite (sehr nüchtern)

Abraham Laboriel

Jamiroquai
Jamiroquai.co.uk (Official Website)
Tolle Fanpage

Bill Champlin
The Champlin Zone (Non-Official Fanpage; Achtung: unter www.billchamplin.com findet man keine offizielle Seite, es wird nur auf die Champlin-Zone verlinkt)

Take 6
Take6.com (coming soon)

Stanley Jordan

Wendi Slaton



Blues/Bluesrock:

Keziah Jones

Sue Foley

Bonnie Raitt

Etta James

Gary Moore

Jeff Healey
JeffHealey.com (Official Site)

Albert Collins

Robert Cray

Q-Stone

Kenny Wayne Sheperd Band

ZZ Top

John Mayall

Larry Howard

Darrell Mansfield

Glen Kaiser

The Holmes Brothers

Johnny Lang

Walter Trout Band

Eric Clapton:
gut gemachte Fanpage mit vielen Lyrics und Midis
Deutsche Fanseite, viele MP3's, Infos...
Unofficial Eric Clapton Homepage
Sehr umfangreiche Fansite!
Große EC-Linksammlung
Eric Clapton Webring (verdient die Bezeichnung fast nicht: 2 Sites)



Klassik/Klassik-Fusion/Experimente:

Vanessa Mae:
Vanessa-Mae.com (Die offizielle Seite der entzückenden asiatischen Geigenvirtuosin)
Vanessa-Mae WebRing (22 Sites)
The Violin Player Webring (Allgemeine Violinist(in)en-Seiten! 36 Sites)

V.S.O.P.

Bobby McFerrin
Bobby McFerrin.com (Official Website)

Stanley Jordan

Béla Fleck & the Flecktones:
Flecktones (Die offizielle Seite)
Victor Wooten (Der Bassist von Béla)
Evolution D'Amour (FutureMan's neuestes Projekt, sein neues Instrument, seine neue Platte und der Rest...)
Jeff Coffin (Neuestes Bandmitglied, der Klarinettist)
Howard Levy (das ehemalige Bandmitglied mit der Blues-Harp)
Wendell Norman (Der inoffizielle Archivist mit einer fast allumfassenden Discografie aller Beteiligten)
Die Flecktones bei Sony-Music

Heroes del Silencio:
Fanseite (spanisch, aber dafür serh umfangreich und als Bonbon mit sehr vielen Tablaturen/Gitarrengriffen)
Rock en Espanol (Webring) (allgemeine Seiten über spanischen Rock, aber eben auch über die Heroes)



Power-Frauen:

Rebecca St.James:
R. S. James (Official Website)
Rebecca-St-James.de (ziemlich gute deutsche Seite, mit Biografie, Discografie, Facts, Konzerte, Ticket-Service, Fotos und Links)
RSJ-Archiv (Fast noch umfassendere, sehr gut gemachte Fansite über Rebecca St.James; das Material stammt aus der nachfolgenden amerikanischen Fansite)
RSJ (Amerikanische Fansite)

Mariah Carey:
MCarey.com (Die offizielle Website von Mariah)
MariahCarey.de (Tolle Fanseite)
FantasyLand - Mariah Carey Ring (größter Webring mit 130 Sites)
Mariah Carey rules forever (zweitgrößter Webring, 93 Sites)
Best of Mariah Carey Web-Ring (drittgrößter Webring, 82 Sites)

Whitney Houston:
Fan-Site
Wahnsinns-Fanpage!
auch keine schlechte Fanpage
Fan-Page (optisch so lala, aber viele gute Infos und allen Texten von 6 CD's!)
Whitney Houston: Queen Of The Night Ring (recht neu, 4 Sites)
Whitney Houston Web Ring (38 Sites)

Aretha Franklin:
Professionelle Seite (mit Discografie und News)
Seite von AristaRecords mit Biografie, Audios, Tourdaten und Links.

Nicole Nordeman:

Celine Dion:
Official Website?
Super Fansite, 3sprachig (englisch, französisch, italienisch), viele Awards, sehr umfangreich.
Fanseite, dreisprachig, sehr gut gemacht!
Fanseite, ganz nett gemacht, aber nette Ideen wie z.B. "Songs Celine never sang"!!
Sehr gut gemachte Fanseite (Auswahl zwischen Java/no Java)

Trine Rein

Natalie Imbruglia:
Fast offizielle Seite
Fanseite, sehr umfangreich, inkl. Chat, Lyrics, Merchandising usw.
Natalie Imbruglia.com
The Natalie Imbruglia Webring (47 Sites)
TORN - The Natalie Imbruglia Webring (15 Sites)
Imbruglia World Webring (17 Sites)


Christina Aguilera:
Official Site ?
Christina bei Click2Music
Christina Aguilera Webring (Der größte mit 114 Sites)
Christina Aguilera Webring (86 Sites)
[clinks] Webring (71 Sites)

Jessica Simpson:
Offizelle Homepage
Eine der größten Linkssammlungen zu Jessica Simpson
Jessica Simpson Online
The Jessica Simpson Webring (3 Sites)
The Heart of Jessica Webring (19 Sites)
Webring (5 Sites)

Sade:
Site bei iMusic (inkl. Biografie, Links, Tours, Downloads, Message Board und Showcase)
Johnny's Hause (Fansite mit schönen Pics)
Fansite
Sade Cental (der einzige Webring, den ich finden konnte, 3 Sites)

Amy Grant:
Super Fan-Seite (sogar in Englisch/Deutsch!)
Offizielle Seite
Professionelle Seite (lange Biografie, Alben, Videos, Awards, Fanclub)
Fansite
Super gemachte Offizielle Seite von Myrrh (mit oer ohne Shockwave)
Fansite (etwas nüchtern, aber sehr umfangreich)
Amy Grant.de (Deutsche Fansite)

Toni Braxton:
Official Website?
Excellente deutsch/englische Fanseite
Professionelle Seite
Burt's Toni Braxton Page
Toni Braxton's Webring (komischerweise der einzige bei webring.org, 5 Sites)

Pat Benatar

Allannah Myles

Alanais Morissette:
Official Website
Maverick Records
Alanis-Morissette.net

Melissa Etheridge

Amanda Marshall

Ashley Cleveland

Sheryl Crow:
Sheryl Crow.de (absolut super und sehr umfassende deutsche Seite zu Sheryl Crow)

Jennifer Paige:
Jennifer Paige.com

Margaret Becker

Gloria Estefan
Fansite
Ring of Gloria Estefan Fans (16 Sites)
The Everlasting Gloria Ring (19 Sites)



Irish Music:

Riverdance
Official Website
LOTD and Riverdance Webring (26 Sites)
Fans of Riverdance, Lord of the dance, and Celtic Culture (Webring auch mit allgemeinen Celtic-Seiten, 21 Sites)
The Irish Dance WebRing (auch allgemein zu irischen Tänzen, 173 Sites)
The Dancer's World Webring (Allgemeine Links zu Tanz-Seiten! Sehr vielseitig,! 127 Sites)

Rednex

Iona

Sarah McLachlan
Official Website
The Sarah McLachlan Webring (Riesig! 215 Sites)
The Surfacing Webring (44 Sites)

Clannad



Ruhige Musik:

Bob Carlisle

Mary Chapin Carpenter:
Official Website (nehme ich an)

James Taylor
JamesTaylor.net (official Website)

Noa

Lyle Lovett



Rock/Pop:

Joe Cocker

Phil Collins:
Phil Collins.de

Michael Jackson

Allies

Richard Marx

Phil Keaggy

Gary Moore

One Hundred Days

Burlap To Cashmere

John Schlitt

Whitecross

Petra:
Professionelle Seite (sehr nüchtern)

Barebones

Carman:
Carman.org (die offizielle Seite des vielseitigen Rock-Rap-Praise-Performance-Künstlers)

DC Talk
DC Talk.com

Jars of Clay
Jars Of Clay.com

Newsboys:
erste deutsche Fansite

Idle Cure

Ken Tamlin

Phil Keaggy

Lanny Cordola

The Hellecasters:
Offizielle Website
Die deutsche Entsprechung von Hellecasters.com
Artikel in der Zeitschrift Gitarre & Bass

Jeff Healey:
JeffHealey.com (Official Site)



Power-Gospel:

Tramaine Hawkins:

die unzähligen Winans (BeBe & CeCe Winans, The Winans, Vicky Winans usw.):

The Clark Sisters:

Kirk Franklin:

Aretha Franklin:

The Black Gospel Pearls:

The Five Blind Boys Of Alabama:

The Holmes Brothers:

Andraé Crouch:



Deutsch-Rap:

Nimmzwei:
Offizielle Webpage
Seite bei Feuerflamme.de

Fettes Brot:
Official Website
Fanseite
Fanseite?
Schweizer Fanseite

Absolute Beginner:
Official Website
German-Hip-Hop bei Notrix
Seite bei HipHop.de
HipHop-Lyrics
Fanseite

Xavier Naidoo:
www.mannheims-sohn.de
3P
Fanseite
Fanseite aus Hamburg.
Fanseite
(mit Endung 3p_supporter/lyrics/xn003.htm gibts auch Lyrics)
Fanseite


Viele Links zu privaten Fanseiten von:
Mariah Carey, Amy Grant, Eric Clapton, Gloria Estefan, Phil Collins, Celine Dion, Richard Marx, Bryan Adams, Sarah McLachlan und Shania Twain (und noch anderen)
findet man unter dieser Adresse.

Webringe:
Immer eine gute Quelle, um zu bestimmten Künstlern gleichgesinnte Fans zu finden (übrigens nicht nur auf Künstler bezogen, sondern natürlich auf jegliches Thema wie z.B. Tauchen, Klettern, Calvin & Hobbes, Jezzball und vieles mehr):

www.webring.org
DIE
englischsprachige Seite für Webringe, es sind auch fast nur englischsprachige Seiten vertreten, aber auch mitunter ganz andere Nationalitäten. Bloß deutsche Seiten sind eher rar gesät. Dafür ist die Seite aber extrem umfangreich! Man findet zu fast jedem Thema etwas.
Seit neuestem ist das Net-Angebot allerdings an Yahoo verkauft. Das Angebot müßte aber mehr oder weniger dasselbe geblieben sein.

www.webring.de
Die deutsche Entsprechung des amerikanischen Vorbildes, leider nicht so sehr umfangreich. Dafür aber eben auf deutschsprachige Seiten reduziert.