Startseite

Ich
Sportwagen
Mysterion
Witzisches
Poster-Shop
Musik!
"Natürliches"
Fernweh

Sport & Spielemanie

Literarisches

FunnyFantasy
Deep Blue
  - Hauptseite
  - Vierwaldst. See
  - Apnoe
  - Tauchlinks
Du befindest dich HIER

Links

Gästebuch
Was ist neu?
Downloads
Impressum
Disclaimer
.


Meine Tauch-Seite


Diese Seite ist erst im Anfangsstadium, aber erst mal soviel dazu:

Ich habe meine Ausbildung bei PADI im Februar 1999 bei einem kleinen Laden in Düsseldorf gemacht (erster Freiwassertauchgang allerdings am 01.05.99; war aber trotzdem ca. 8C kalt).

An Ausrüstung hab ich noch nicht soviel aufzuweisen:
Einen hervorragenden halbtrockenen Neo von Beuchat, mit dem ich im 8C kalten Wasser nicht ein Stück gefroren habe, inkl. doppelmanschettigen Handschuhen und Füßlingen; natürlich ABC-Zeugs, Taschen-Bleigürtel (ohne Blei..., suche noch nach einer günstigeren Möglichkeit, Bleischrot aufzutreiben und selbst einzupacken, guter Tip für die, die auch so was machen wollen: Angler- bzw. Jäger-Bleischrot ist wesentlich billiger!), diverse Kleinteile.
Aber eben noch keine "Hardware", also keine technischen Geräte oder Instrumente.
Getaucht bin ich bis jetzt auch noch nicht außerhalb Deutschlands (peinlich, peinlich; aber in letzter Zeit ist eben eher Klettern angesagt).
Im Einzelnen war das im Bösinghofener See, im Helenensee (Frankfurt/Oder) und in der Blauen Lagune, einem winzigen See irgendwo in NRW.
Allerdings hab ich ab und zu professionelle Aufnahmen für den Westdeuschen Runkfunk drehen können (darunter einen Bericht über Berufstaucher, über UW-Rugby, Aufnahmen für einen Videoclip u.a.)!
Das macht schon wieder ein bißchen was wett!

Außerdem zuletzt:
Der Vierwaldstätter See in der Schweiz, am 01.10.00 bei ca. 12-13 Grad Wassertemperatur! Jetzt hab ich endlich auch Fotos davon (leider nur über Wasser.. *g*), made by the famous Gudimi!
Und nächstes Jahr: Tja, eigentlich Ägypten..., aber das wird wahrscheinlich doch noch nichts.

Aber vielleicht gibt es eine günstigere Alternative: IRLAND!!! Auf meiner Irland-Seite wird hoffentlich bald ein kleiner Reisebericht meines letzten Besuches der grünen Insel erscheinen. Ich hab zwar nicht wirklich getaucht, aber die Unterwasserkamera kam trotzdem zum Einsatz, ebenso wie mein Neopren, da im Oktober die irischen Gewässer nicht allzu warm sind! *g*

Weitere Themen, zu denen ich der Übersicht halber je eine extra Seite eingerichtet habe:








Und zum Abschluß noch folgendes:

A few reasons scuba diving is better than sex...
You can reuse your rubber
You must take classes for certification
It's not considered kinky to wear a mask
When "going down" you don't have to come up for air
Fins give you more thrust
You can turn a valve to adjust flow
Everything looks bigger through a mask
You won't get face slapped when asking "are you wet"
No embarrasing moments when getting film developed
It's not important how long you stay up; it's how long you stay down!