Startseite

Ich
Sportwagen Du befindest dich HIER
Mysterion
Witzisches
Poster-Shop
Musik!
"Natürliches"
Fernweh

Sport & Spielemanie

Literarisches

FunnyFantasy
Deep Blue

Links

Gästebuch
Was ist neu?
Downloads
Impressum
Disclaimer

Mein Super-Sportwagen-Altar

Hier sollte eigentlich ein Altar für all die herrlich unvernünftigen, aber wunderschönen und Bewunderung heischenden Sportwagen, deren Fahrleistungen fernab jedes Vorstellungsvermögens liegen.


Entstanden ist dieser Wunsch und eine mittlerweile sehr umfangreiche Sammlung von superschnellen Seriensportwagen dadurch, daß ich mich als kleiner Junge immer geärgert hatte, wenn in einem Auto-Quartett 3-4 richtig gute Autos dabei waren, während ein Teil auch wirklich schlecht war. Damals beschloß ich insgeheim, einmal ein Quartett aus NUR superguten Autos zusammenzustellen.


Daraufhin sammelte ich regelrecht technische Daten und Bilder solcher Fahrzeuge. Da es irgendwann einfach zuviele wurden, hatte ich dann auch einige grundlegende Unterscheidungen aufgestellt, auch wenn ich weiß, daß die Übergänge manchmal fließend sind.


Zum einen muß es sich um Serienwagen handeln, und sei es nur eine Kleinserie von 20 Stück.


Zum anderen hatte ich Tuning-Fahrzeuge schweren Herzens aus der Liste verbannt (in eine neue Liste!), dabei fielen leider auch so geniale Fahrzeuge wie der Callaway Sledgehammer, RUF Porsche und diverse Koenig-Ferraris weg. Aber sonst ufert es völlig aus, weil es Tuning-Versionen wie Sand am Meer gibt, und es ist dann kein Ende abzusehen.


Und zum dritten müssen sie mindestens EINE Eigenschaft aufweisen: Sie müssen über 300 km/h schnell fahren!
Sortiert ist die Aufzählung auf die einzig für mich wahre Weise: nach km/h!



Dieses Projekt einer Zusammenstellung der besten, schnellsten Seriensportwagen der Welt in einem Quartett-Kartenspiel habe ich nunmehr auf unbestimmte Dauer auf Eis gelegt, weil mir schlicht die Zeit dafür fehlt...




Doch damit Suchende, die bis hierher begierig weitergelesen haben und sich nun derbe enttäuscht sehen, doch noch auf ihre Kosten kommen, sei hier an einige Seiten verwiesen, die sich dem Thema weitaus umfassender gewidmet haben, als ich es je könnte:


DIE Anlaufstelle auf deutschen Seiten zum Thema, mit Riesen-Datenbank, Portal, gut besuchtem Forum, Carbabes, vielleicht ein bißchen zuviel "Kommerz".


Eine entsprechend gut ausgebaute englischsprachige Seite - war glaub ich damals die erste, die ich im Netz gefunden habe, und haben auch eine ziemlich große Datenban und vielen technischen Daten - und schön: nach Jahreszahlen geordnet.


Etwas unausgereifte Navigation, öfter mal keine oder wenig Daten, aber ganz ansprechend.

Supersportwagen.de geht anscheinend in Kürze an den Start.