Eine Unter-Seite von www.gomeck.de

Was mich stets besonders beim Lesen von Pratchetts Romanen fasziniert, sind die extrem häufigen und absolut witzigen bildhaften Vergleiche, wo ich mich manchmal wirklich bekringeln könnte vor Lachen. Ich hab dann irgendwann mal angefangen, diese für eigene Zwecke rauszuschreiben. Später kamen andere Autoren dazu, und was dabei inzwischen herausgekommen ist, läßt sich hier nachlesen!

Um es mit den Worten meines lieben Bruders zu sagen:

"Gerade in der Kleinheit liegt doch jene Winzigkeit, die sich nur deshalb unserer Wahrnehmung entzieht, um in ihrer staubhaftigen Nullartigkeit umso unbeobachteter herumzuexistieren."
(Thomas R.)



Aufgrund der enormen Fülle an Material habe ich drei Unterteilungen vorgenommen:

Sprache in Bildern aus Romanen Terry Pratchetts
Sprache in Bildern aus anderen Romanen
Sonstige witzige Sprüche und kleine Weisheiten

scroll?










In eigener Sache:

eBay
Wer mir helfen will, diese Seite zu finanzieren, kann hier etwas Gutes tun! Eine (kostenlose) Anmeldung oder auch nur ein Klick auf das Banner wäre schon genug. (Wenn ich diesen Mai 250 Klicks erreiche, also pro Tag lächerliche 8 Klicks, würde mich das sehr glücklich machen *g*)
Aber auch mal davon abgesehen: es gibt für mich keine bessere, bequemere und günstigere Möglichkeit, an gebrauchte Bücher usw. zu kommen, als über Ebay. Fast meine gesamten Pratchett- und andere Funny-Fantasy-Romane stammen von dort. :)

Wer daran interessiert ist, mehr über diesen Verrückten, der Zitate in solchen Massen sammelt, zu erfahren, den kann ich ruhigen Gewissens an meine Homepage www.gomeck.de verweisen... (Vorsicht, Zeit hat die Tendenz, fortzulaufen, wenn man sie totschlagen möchte! *g*)